Dragon Kids  (3 - 6 Jahre)

Trainingsorte: Dojo Bötzingen - Vörstetten - Hecklingen


Karate Wiesler Dragon Kids Kindergarten




Die erste Stufe unseres Ausbildungssystems und Kinderprogramms, bei uns schon für die ganz Kleinen!

Karate Wiesler Probetraining

Das Dragon Kids-Programm ist von führenden Kampfkunst-Meistern, Kinderärzten, Kindertherapeuten und Erziehern der ganzen Welt entwickelt und genau an die heutige Zeit und die heutigen Bedürfnisse angepasst. Es legt seine Schwerpunkte auf die sozialen Fertigkeiten der 3 bis 6-Jährigen. 

Die Kinder arbeiten an ihrer Balance, Koordination, Fitness, und Beweglichkeit.
Das Programm ist dazu gedacht, die feinmotorischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern und ihnen dabei zu helfen selbstbewusste junge Menschen in jedem Bereich ihres Lebens zu werden.

Im Rahmen der Ausbildung widmet sich das Dragon Kids-Programm den „Life Skills“ (Fähigkeiten für's Leben) wie beispielsweise Respekt, Disziplin, und Zusammenarbeit und natürlich den „Safety Skills“ (Fähigkeiten der Sicherheit), wie zum Beispiel der Frage was bei Feuer zu tun ist und wie ich mich sicher zu Hause und im Straßenverkehr verhalte. 

MUT:

Keine Mutproben, nein die Kinder lernen den bequemen Weg zu verlassen, neue Dinge auszuprobieren. Weiter gehört dazu auch mal NEIN zu sagen. 

 

RESPEKT:

Kampfkunst beginnt und endet mit Respekt. Mit Achtung gegenüber ihrer Trainingspartner und dem Lehrer lernen die Kinder respektvoll mit Eltern, Freunden, Bekannten etc. umzugehen.

 

SICHERHEIT:

Ihr Kind lernt spielerisch, wo die kleinen „Gefahren“ des Alltags lauern. Was kann ich tun, wenn mich ein Fremder anspricht und wo sind Gefahrenquellen im Haushalt? All das besprechen wir in unseren Sicherheitsthemen!

 

GESUNDHEIT:

Bewegung ist für Kinder die Grundlage für eine gesunde körperlich und geistige Entwicklung. Erfahrung sammeln und Grenzen erfahren. Sie werden sehr schnell Fortschritte in der Koordination bemerken, zugleich wird ihr Kind immer selbstsicherer und Spaß an der sportlichen Bewegung finden.

 

DISZIPLIN:

Nein, nicht die Disziplin wie auf dem Kasernengelände. Es geht hier um das Erlernen des ständigen Strebens nach der Möglichkeit sich selbst zu verbessern. Diese Strebsamkeit wirkt sich auch auf bessere Schulnoten aus.

 

SPIEL und SPASS:

Kommentar überflüssig. Ohne das geht es nicht.

 

SOZIALE KOMPETENZ:

Im Dragon Kids-Programm werden Sozialverhalten und Lebenskompetenz spielerisch vermittelt. 

Öffnungszeiten & Kontakt


Montag - Freitag:      8.30 - 21.00 Uhr

Samstag:                     9.00 - 14.00 Uhr

Sonn- & Feiertag:    geschlossen

Karate Team Wiesler

Schlossmattenstr.7 

79268 Bötzingen

kt.wiesler@me.com 

Telefon 07663 - 60 379 28

Ausbildungsbetrieb


Wir bilden jedes unserer Mitglieder, von der ersten Einheit an, zum Karate- und Kickbox-Trainer aus! 

IHK Ausbildungsbetrieb


Im Karate Team Wiesler, da geht was... Wir investieren in die Zukunft...

 

Die IHK und das Karate Team Wiesler bilden junge Menschen aus und ermöglichen ihnen eine durch die IHK anerkannte Berufsausbildung.

Aussagekräftige Bewerbungen an:  kt.wiesler@me.com

 

Social Media